Zeugnisübergabe an die Teilnehmer der Ausbildung zum/r Erzieher/in

27.06.2019

Am 26.06.2019 fand die feierliche Zeugnisübergabe an die Studierenden anlässlich der Beendigung der theoretischen Ausbildung in der Käthe-Kollwitz-Schule statt. Der Abteilungsleiter der Fachschule für Sozialwesen, Herr Ronald Freitag, beglückwünschte die Studierenden für das Bestehen der theoretischen Prüfungen in einer kurzweiligen Übergabefeier.

Er hob in seiner Abschiedsrede die bereichernde Vielfalt der Studierenden hervor, die sich in den Offenbacher Kitas auch widerspiegelt. „Wir konnten mit dem Engagement der Kolleginnen und Kollegen 124 weitere sozialpädagogische Fachkräfte theoretisch ausbilden“, führte Herr Freitag aus.

Die Studierenden werden im neuen Schuljahr als Berufspraktikantinnen/en ihr Anerkennungsjahr absolvieren, um im nächsten Sommer nach den Prüfungen zur staatlichen Anerkennung den Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherinnen und Erzieher zu erlangen. Im kommenden Jahr werden sie in unterschiedlichsten pädagogischen Einrichtungen in Stadt und Kreis Offenbach sowie der angrenzenden Umgebung tätig sein.​